Foto: LMN Steiermark / HuiMei Stöckl Photography

UNHCR-Langer Tag der Flucht 2019

Unsere Musiker Mila und Floris haben im Rahmen des „Langen Tags der Flucht“ ein sehr rührendes Konzert gespielt – in einem ruhig gelegenen und liebevoll geführten Flüchtlingsheim von Caritas.

Das ukrainisch-österreichische Duo hat extra für dieses Konzert ein mannigfaltiges Programm zusammengestellt, gespielt wurden Werke der Wiener Klassik, der Romantik sowie bekannte Popsongs und Jazz-Arrangements!

Chia Duo
Liudmyla Woloschtschuk, Violine
Floris Fortin, Violoncello

Mila wurde in der Ukraine in eine Musikerfamilie hineingeboren und Floris stammt aus Graz. Sie sind Studierende der Kunstuni Graz und gründeten 2016 das Chia Duo. Die beiden Instrumentalisten verbindet die Freude und die Leidenschaft zur Musik, welche sie lange Zeit beim Straßenmusizieren zum Ausdruck brachten.

Das Publikum, das mit großem Interesse zugehört hat, setzte sich von 8-monatigem Baby, Kleinkindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammen. Die Kinder haben bei einem Wiegenlied eines französischen Komponisten tief und fest geschlafen… war für alle ein zauberhafter Moment!

Fotos: LMN Steiermark / HuiMei Stöckl Photography